Mr. Braid


Mr. Braid…

das bin ich!

 

Mein Name ist Matze und ich kam Ende 2016 zum Dampfen. Grund war ganz klassisch der Umstieg von der herkömmlichen Zigarette.

 

Wie fast jeder Einsteiger startete ich mit einem Fertigcoiler und merkte dabei schnell, dass mich das Thema Dampfen und E-Zigaretten in seinen Bann zog. Online und Offline fand ich dazu einiges an Infos und auch die dazugehörige Community. So entstanden erste Kontakte zu Gleichgesinnten.

Meine Liquids mischte ich mir recht schnell selbst und kurz darauf folgte auch der erste Selbstwickel-Verdampfer mit dem passenden Zubehör. Mein Interesse galt dabei immer mehr den Coils, deren Materialien und Bauweise. Die ersten Bauversuche bestanden noch aus einfachem Runddraht.

 

Der Weg zum Coil bauen war damit vorbestimmt.

 

Einige Zeit später und nach vielen Versuchen testeten Freunde und Bekannte immer mal wieder meine Coils und gaben mir dazu ihr Feedback – was war daran gut und was konnte ich verbessern.

Schlussendlich war ich im September 2018 mit meinen Coils soweit zufrieden und ging den Schritt in die Teilselbstständigkeit.

 

 

Mr. Braid – handmade Coils war geboren! 


hANDMADE cOILS - sINCE 2018